Bester Reitsporthändler 2010 ausgezeichnet

Im Rahmen der spoga horse Frühjahr, internationale Fachmesse für Pferdesport, wurde am Sonntagnachmittag, 6. Februar 2011, zum 4. Mal der REITSPORT-MARKT Händler Award vergeben und die besten Fachhändler des Jahres 2010 ausgezeichnet. Die Hauptpreise gingen nach Bayern und Nordrhein-Westfalen. Zu den Top Ten der deutschen Reitsporthändler gehört auch der Horse Shop Landenhausen.

Der Informations- und Branchendienst REITSPORT-MARKT hatte den Wettbewerb gemeinsam mit der Kölnmesse vor vier Jahren ins Leben gerufen und die Reitsportfachhändler in ganz Deutschland aufgerufen,sich einer kompetenten Jury zu stellen. Nach einer Vorauswahl durch zahlreiche Geschäftsbesuche in ganz Deutschland, schafften es am Ende zehn Händler in die Endauswahl. Dies Top 10-Geschäfte waren zur spoga horse eingeladen worden und verfolgten mit Spannug die Preisverleihung.

Als strahlende Siegerin konnte am Ende die Firma Horse Equipe aus Nordwalde im Münsterland den Award in der Hauptkategorie „Bester Reitsporthändler des Jahres 2010“ entgegennehmen. Sortiment, Beratungsqualität, Präsentation, Aktionen/POS-Marketing und sonstige Service-Leistungen wurden als Kriterien in die Prämierung einbezogen.

Neben dem „Besten Händler 2010“ zeichnete die Jury auch den „Besten Newcomer – Beste Neueröffnung“ aus.  Mit dem Preis für die „Beste Neueröffnung 2010“ wurde die Firma Reitsport-Exclusiv aus Erkelenz in Nord rhein-Westfalen geehrt.

Erstmals gab es auch einen Preis für kleine Geschäfte mit einer Ladenfläche von unter 200 Quadratmetern, der an die Firma Reitsport Lauries aus Waakirchen in Bayern verliehen wurde. Man wolle damit, so die Jury, der Tatsache Rechnung tragen, dass es in Deutschland zahlreiche inhabergeführte kleine Geschäfte mit hoher Qualität und starker Beratungskompetenz gebe. Ausgewählt und bewertet wurden die Reitsportgeschäfte durch eine Fachjury, bestehend aus Experten des Bundesverban des der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), des Architekturbüros LaCaSasette, des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes sowie des Branchendienstes REITSPORT-MARKT.

Die Platzierten:

Sieger und Platzierte (auf dem Foto von links): Michael Meenen (RM Moderation), Anna Welz und Ehemann (Reitsport Lauries), Bianca Scherzer (Reitsport-Exclusiv), André Donn (BSI), Bernd Leitner (Wendland Reitsport), Jennifer Volkmann (Hottemax-4you), Oliver P. Kuhrt (GF KölnMesse), Gesa Stark-Hogenkamp (Reitsport Live), Elisabeth Müller (Krones Reitsport), Eva Mönke (Reitsport Frölich), Franz-Josef Morsell (Horse Equipe), Simone Keller (Horse-Shop Landenhausen), Josef Benner (GF Dr. Fraund GmbH).

Verleihung_Sieger_2011 (pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Horse Shop Landenhausen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>