Ein gutes Gebiss hast Du erst dann, wenn Dein Pferd sich damit zufrieden reiten lässt. Nur so kann das Pferd an die gefühlvolle Reiterhand mit Vertrauen herantreten. Ein Trust Gebiss wird speziell für das vertrauensvolle Reiten entwickelt.
Für jedes Maul das passende Gebiss
Trust entwickelt in eigener Handarbeit immer wieder neue Variationen der Gebisse. Das Ziel: Für jedes Pferd das perfekte Gebiss herzustellen.
GEHT NICHT, GIBT´S NICHT!
Gibt es das perfekte Gebiss für Dein Pferd noch nicht, wird es neu entwickelt. Herausragend sind bei einem Trust Gebiss die verschiedenen, gut verträglichen Materialien: Sweet Iron, Inno Sense und Leder. Was Dein Pferd braucht und womit es sich am Wohlsten fühlt, das weist Du als Reiter am besten.
Handgefertigte Meisterwerke
Das holländische Unternehmen Trust Equestrian wurde von den Gebrüdern Teun und Bas van Riel gegründet. Sie entwickeln die innovativen Meisterwerke zur stetigen Verbesserung der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Zu 100% handgefertigt werden die Gebisse manuell geschweißt und poliert.
Ein Sweet Iron Gebiss wird zusätzlich kurz erhitzt, wodurch es die tiefblaue Farbe erhält. Zum Schluss wird an den Seiten der Größenstempel eingehämmert und der Marken-Button gesetzt, welcher die Gebisse auszeichnet.
Innovative Materialien
Was aber steckt hinter diesen Materialien? Was kann ein Sweet Iron Gebiss, ein Inno Sense Gebiss oder ein Ledergebiss, was ein anderes nicht kann?
SWEET IRON:
In Kontakt mit Speichel oder auch Luftfeuchtigkeit wird Oberflächenrost auf Sweet Iron entwickelt, welcher angenehm süß schmeckt und das Pferd zum Kauen anregt. So nimmt das Pferd das Gebiss besser an. Das ideale Material für Pferde, die lange brauchen bis sie das Gebiss annehmen und beginnen zu „kauen“.
LEDER:
Das Ledergebiss besteht aus natürlich gegerbtem Leder und einem verstärkten Nylonkern. In Handarbeit gefertigt ist auch bei den Ledergebissen jedes Gebiss ein Unikat. In Verbindung mit dem Speichel des Pferdes wird das Gebiss weicher und für das Pferd immer angenehmer. Pferde mit einem sehr empfindlichen Maul nehmen den Ledergeschmack wie auch das weiche Material gerne an. Besonders bei Stuten ist diese Vorliebe bekannt.
INNO SENSE:
Ein Inno Sense Gebiss eignet sich besonders gut für junge oder auch empfindliche Pferde. Das Material wurde von der US-Gesundheitsbehörde FDA für unbedenklich erklärt. Es enthält keine Weichmacher und ist nicht gesundheitsschädlich. Durch den Edelstahlkern sind die Gebisse sehr strapazierfähig. Die Unterschiede bei einem Inno Sense Gebiss liegen an der Härte und Form der Stange:
- „Flexi Soft“ Gebisse sind flexibel und lassen sich mit einem biegsamen Metallkern elastisch bewegen.
- „Mullen“ Gebisse sind mit einer geraden Stange ausgestattet, welche leicht nach vorne gebogen ist. Der Kunststoff ist elastisch, der Metallkern jedoch nicht. Daher ist ein Inno Sense Mullen Gebiss nicht biegsam, aber dennoch weich.
- „Medium Port“ Gebisse sind etwas härter als „Flexi Soft“. Das Mundstück ist mit einem Zungenbogen ausgestattet und übt so weniger Druck auf die Zunge aus. Das Medium Port ist leicht biegsam.
- „Hart Port“ Gebisse sind härter als Medium und somit die festeren Inno Sense Gebisse. Wie beim Medium Port sind auch diese Gebisse mit einem Zungenbogen ausgestattet. Hart Port ist kaum biegsam.
Was hältst Du von einem Trust Gebiss? Ich habe bereits ein Sweet Iron Gebiss und mein Pferd ist sehr zufrieden! Aber teste es selbst!
TRUST: Weil Du mit Vertrauen alles erreichen kannst!
Liebe Grüße
Sabrina
Welches Gebiss bei Zungenproblemen?
Hallo Anja,
was genau ist das Problem? Zu wenig Platz für die Zunge?
Dieses Inno Sense Gebiss ist z.B. mit mehr Zungenfreiheit ausgestattet:
https://www.horse-shop.net/index.php/de/detailansicht/inno-sense-d-medium-port-20-mm__21693
Melde Dich am Besten direkt telefonisch, dann kann Dir schneller geholfen werden: 06641-91249-50.
LG Sabrina
Hallo, kann man bei Ihnen auch die Gebisse testen??
Hallo Simone,
wir haben teilweise Testgebisse. Haben wir ein passendes vor Ort, kann es gerne getestet werden. Haben wir das gewünschte Gebiss nicht da, geben wir es gegen eine Gebühr von 20% des Kaufpreises (bei Nichtkauf) zum Testen mit. Dieses Gebiss kann dann als Testgebiss nicht mehr zum UVP verkauft werden, daher die Gebühr.
Am Besten schreibst Du direkt an simone.keller@horse-shop.net welches Gebiss Du gerne testen möchtest. Sie setzt sich dann mit Dir in Kontakt.
LG Sabrina
Hallo, haben Sie eine Empfehlung für ein Pferd, welches zwar gut kaut (schön weißer Schaum am Maul) aber trotzdem nicht ganz zufrieden wirkt, da er immer wieder aggressiv auf dem Gebiss rum hackt und auch mein Trensen zu Beginn immer sehr viel rumspielt mit dem Gebiss? Lg
Hallo Angelina,
welches Gebiss hast Du denn? Ist es vielleicht zu scharf? Liegt es gut im Maul? Kann es sein, dass es vielleicht zu locker geschnallt ist und Dein Pferd dadurch keine Ruhe im Maul hat? Zähne sind ok?