Gehörst Du auch zu den Reitern, die am Liebsten den ganzen Tag im Stall verbringen? Es gibt ja schließlich immer was zu tun: Stall ausmisten, das Pferd auf die Koppel bringen und holen, es putzen und reiten oder einfach nur einen schönen langen Spaziergang machen. Dazu benötigen wir Reiter natürlich auch die passenden Schuhe. Turnschuhe sind zwar bequem, aber weder wasserfest noch zum Reiten geeignet. Die Turnschuhe möchtest Du ja außerhalb des Stalles auch tragen und daher sollten sie nicht dreckig sein. Das kannst Du mit Stiefeletten leicht verhindern. Stiefeletten sind zwar nicht so farbenfroh und leicht wie Turnschuhe, aber auf jeden Fall genauso bequem! Zudem verfügen sie über einige Vorteile bei der Stallarbeit sowie auch beim Training.

Bequem wie Turnschuhe

Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, dem weichen Leder und der technisch sehr hochwertigen Sohle sind die heutigen Stiefeletten nicht mehr so steif wie sie vor wenigen Jahren noch waren. Das Gegenteil ist der Fall: Sie sind super bequem und verwöhnen unsere Füße mit angenehmem Komfort auch bei sehr langer Tragedauer. Ein Tag auf dem Turnier kann für Deinen Füße sehr anstrengend und schmerzhaft sein. Mit Reitstiefeln kann ein Turniertag sehr lange und anstrengend für Deine Füße werden. Wieso solltest Du Dir das antun? Schnapp Dir bequeme Stiefeletten und genieße den Komfort und Schutz den ganzen Tag! Damen-Stiefeletten, Herren-Stiefeletten oder auch Stiefeletten für Kinder sind bequeme Allroundtalente.

Strapazierfähiger Schuh für Stallarbeiten und Training

Die meisten Stiefeletten bestehen aus Leder und sind daher strapazierfähig, robust und schützen Deine Füße. Hast Du schon mal Dein Pferd mit Turnschuhen gemistet? Oder von der matschigen Koppel geholt? Es ist einfach nicht schön, die Spuren der Stallarbeit sowohl an den Schuhen als auch an den Füßen zu haben. Vom Reiten mit Turnschuhen will ich gar nicht anfangen: Es ist zu gefährlich. Das Pferd muss sich nur erschrecken, Du kommst aus dem Sattel und bleibst mit Deinem Schuh im Steigbügel hängen. Autsch. Also bleiben wir vernünftig und ziehen nach der Stallarbeit einfach ein Paar Chaps über die Stiefeletten und setzen uns auf das Pferd. Natürlich kannst Du auch mit Deinen Reitstiefeln den Stall misten und Deine Stallarbeiten erledigen. Es ist nur auf Dauer nicht so bequem.
Ich muss gestehen, ich fahre oft in den Stall zum Longieren oder um mein Pferd von der Koppel zu holen. Wie sollte ich denn jetzt bitte meine Lederstiefel über die Jeans ziehen?

Unpraktisch, unbequem und ich würde mich komplett zum Affen machen! Also ziehe ich meine Stiefeletten an und genieße den Komfort. Bevor ich den Stall verlasse, reinige ich die Stiefeletten mit einem feuchten Schwamm. Schuhe sind sauber, Füße sind trocken und so kann ich sogar noch schnell einkaufen gehen! Perfekt!

Die Qual der Wahl

Eine funktionelle Sohle wie beispielsweise bei Ariat Stiefeletten, Suedwind oder Tonics garantieren neben dem weichen Leder absoluten Komfort. Welcher Look gefällt Dir am besten: geschlossene Stiefelette, Stiefelette mit Reißverschluss oder eine Stiefelette mit elastischer Schnürung? Welche auch immer nach Deinem Geschmack ist, sie muss optimal passen, um besten Komfort bieten zu können.
Hierbei unterstützt Dich unser Team gerne vor Ort oder auch per Telefon oder Email.
Ich bin gespannt, ob Du auch Deine Turnschuhe gegen Stiefeletten im Stall tauschst!

Liebe Grüße
Sabrina

P.S.: In unserem Blog findest Du weitere Infos zu Suedwind Stiefeletten, Ariat Reitstiefel und Stiefeletten sowie Tonics Stiefeletten und Chaps.