Als Reiter trägst Du Lederstiefel, sie gehören nun mal einfach dazu und schützen unsere Beine. Zudem sehen sie auch sehr schick aus. Aber hast Du Dir mal Gedanken um die Herstellung gemacht?
DeNiro hat einen Weg gefunden, wie sie elegante Lederstiefel fertigen können, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Sie sind vegan und umweltbewusst. Die neuen DeNiro Green Reitstiefel.

Was ist die DeNiro Green Linie?

Die innovative Green Linie von DeNiro basiert auf einem völlig neuen Konzept. Die Produkte aus dieser Linie sind nicht nur frei von tierischen Produkten, sondern auch ökologisch nachhaltig. Wenn ich Dir jetzt sage, dass DeNiro aus Obstabfällen elegante Reitstiefel herstellt, fragst Du Dich, wie diese wohl aussehen und ob das der Qualität von Leder nachkommen kann? Absolut!

Umweltbewusstes Material

Vegan und umweltbewusst. So beschreibt sich das Material dieser Stiefel wohl am besten. Hierbei handelt es sich nicht um Kunstleder oder synthetisches Material, welches mit chemischen Komponenten und Prozessen behandelt wird. Zur Herstellung eines DeNiro Green Stiefel werden Obstabfälle in Ressourcen verwandelt. Aus dem industriellen Prozess der Obstherstellung werden Rückstände gewonnen, welche natürlich getrocknet und zu Pulver verarbeitet werden.

Mit diesem Pulver werden andere Rohstoffe chemischen Ursprungs ersetzt. Ein weiterer Vorteil hierbei ist die Senkung des Energieverbrauchs in der gesamten Produktionskette.

Das innovative Green-Material

  • Braucht weniger als 70% Wasser bei der Herstellung
  • Verwendet keine chemischen Zusätze
  • Reduziert den Energieverbrauch wie auch die Emissionen
  • Spart Kosten der Abfallwirtschaft
  • Ist umweltschonend
  • Ist qualitativ nach hohen Standards von DeNiro gefertigt
  • Garantiert hohen Komfort
  • Ist widerstandsfähig

Erstes Dressur-Modell „JB“

Die professionellen Dressurreiter Jessica Von Bredow Werndl und Benjamin Werrndl haben bei der Entwicklung der ersten DeNiro „Green“ Stiefel tatkräftig mit DeNiro zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit mit den beiden wurde anerkannt. Daher tragen die Dressurstiefel nun den Namen „JB“. Dieses Dressur-Modell gibt es auch mit einer durchgehenden Schnürung.

Mit dieser DeNiro Green Linie schafft das Unternehmen mit vollem Respekt vor der Natur eine Stiefelserie, welche aus Obstresten ein nachhaltiges, ökologisches und wiederverwertbares Material herstellt. Schön und widerstandsfähig im beliebten DeNiro Stil!

Mit dem ersten Modell „JB“ ist der Anfang dieser vielversprechenden Linie gemacht. Wir freuen uns auf weitere Modelle, die definitiv folgen werden.

Liebe Grüße
Sabrina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden