Was wünscht sich Otto Normalreiter, wenn er Einkaufen geht?
Kompetent beraten werden, Service und ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Um das zu bieten, schlossen sich 1967 sieben Fachhändler zum Einkaufsverband „Euroriding“ zusammen. Heute ist er mit über hundert Reitsportfachgeschäften in zwölf Ländern zum größten der Branche avanciert.

Immer auf dem neuesten Stand. Und günstig eingekauft.
Alle Euroriding-Fachgeschäfte – allein in Deutschland sind es derzeit 71 – sind Lizenznehmer der Marke Euroriding. Sie versprechen sich davon einen hohen Grad an Qualifikation und Weiterbildung durch interne Seminare und Schulungen. Auf regelmäßigen Tagungen und Zusammentreffen in Fachkreisen beraten die Mitglieder über Produktveränderungen und Sortimentserweiterungen. Natürlich bieten sich einer Organisation mit einem derart großen Einkaufspotenzial auch andere Einkaufskonditionen als einem einzelnen Fachgeschäft. Darin liegt ganz klar ein weiterer Vorteil für die Euroriding-Fachhändler.

Sättel und mehr … Euroriding ist zum Markenzeichen geworden

Zunächst führten die Euroriding-Fachhändler das Reit- und Fahrsportsortiment diverser Hersteller. Doch durch den engen Kundenkontakt in den täglichen Verkaufsgesprächen wuchs der Wunsch, selbst mehr Einfluss auf die Artikel nehmen zu können. So entstand daneben die eigene Produktlinie der Marke Euroriding, die ständig weiter entwickelt wird. Damit ist Euroriding im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Anbieter im Reitsport herangewachsen.

Zum Sortiment unter dem Label Euroriding gehören inzwischen Reitmode und Turnierbekleidung, Stiefeletten und Reitstiefel, Lederwaren, Pflegeprodukte, Pferdedecken und Sattelunterlagen. Nicht zu vergessen natürlich die erfolgreichen Sättel, die in Reiterkreisen vor allem durch Weiterempfehlung bekannt geworden sind. Markenartikel, die in Deutschland exklusiv über Euroriding vertrieben werden, runden das Gesamt-Sortiment ab.

Das Ohr an der Masse. Was hat der Reiter davon?

Für den Kunden steht ein Euroriding-Produkt immer für einen Artikel, der unter Mithilfe und Beratung vieler kompetenter Fachhändler entstanden ist. Der direkte Kontakt zwischen Kunden und Fachgeschäft sowie der kurze Weg vom Fachgeschäft zur Euroriding-Geschäftsstelle ermöglichen schnelle und flexible Reaktionen auf veränderte Kundenwünsche.

In den letzten Jahren sind zudem die Erkenntnisse von Tierärzten, Berufsreitern und Praxis-Langzeittests in die Produktentwicklung eingeflossen, was zu einer spürbaren weiteren Verbesserung beigetragen.

 

„Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht!“

ist deshalb der Slogan der Euroriding-Fachhändler geworden.