Die Turnierhighlights der Saison Frühjahr/ Sommer 2019

Die Turnierhighlights der Saison Frühjahr/ Sommer 2019

Auf einem Reitturnier geht es darum, wer die Dressuraufgabe am saubersten reitet, wer einen guten Sitz hat oder auch wer fehlerfrei und schnell durch einen Parcour springt. Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Damit Du Dich als Reiter zu 100 Prozent auf das Pferd, Deinen Sitz, die Aufgabe oder auch den Parcour konzentrieren kannst, musst Du Dich in Deiner Turnierbekleidung absolut wohl fühlen. Schick und komfortabel gekleidet, reitest Du doch gleich entspannter. Die Turnierhighlights der Saison Frühjahr/ Sommer 2019 haben es in sich: Komfort, Funktion und stilvolle bis auffällige Optik in einer Qualität, auf die Du Dich verlassen kannst! (mehr …)

Eskadron Ride, Eat, Sleep, Repeat: Die neue Kollektion

Eskadron Ride, Eat, Sleep, Repeat: Die neue Kollektion

Eskadron-Freunde aufgepasst! Mit der neuen Eskadron Ride, Eat, Sleep, Repeat (R.E.S.R.) Kollektion zeigst Du an Deinem Pferd Dein tägliches Motto! Bei uns Pferdenarren dreht sich doch den ganzen Tag alles um unser Pferd. Oder ist das bei Dir anders? Auch wenn Du arbeiten bist oder zur Schule gehst: In Gedanken bist Du doch eigentlich im Stall. (mehr …)

Turnierequipment: Was braucht mein Pferd?

Turnierequipment: Was braucht mein Pferd?

Endlich geht es zum Turnier und Du fragst Dich immer wieder, ob Du auch wirklich an alles gedacht hast. Passt der Impfstatus meines Pferdes noch? Habe ich alles gut geputzt und gepflegt? Hoffentlich vergesse ich das Abhaken nicht für die Prüfung. Es gibt so Einiges, woran Du denken musst.  (mehr …)

Bist Du ein waschechter Turnierreiter?

Bist Du ein waschechter Turnierreiter?

Die Reitsportwelt ist ja so schon einzigartig. Aber die Welt der Turnierreiter ist nochmal etwas spezieller. Ein Nicht-Reiter versteht am Rande des Parcours oder Dressurplatzes nur Bahnhof. Woran erkennst Du also, ob Du ein waschechter Turnierreiter bist? Oder ob sich das eigenartige Verhalten Deines Stallbekannten vielleicht nun endlich erklären lässt? (mehr …)

Anatomische Trensen: Nur ein Trend?

Anatomische Trensen: Nur ein Trend?

Für das perfekte Zusammenspiel von Pferd und Reiter müssen sich beide als Team wohlfühlen. Für den Reiter wird die Reitbekleidung immer innovativer, technisch hochwertiger und garantiert höchsten Komfort. Auch für das Pferd wird schon seit vielen Jahren auf den perfekt passenden Sattel geachtet und Halfter wie auch Gamaschen mit Lammfell für optimalen Komfort gepolstert.
Aber was ist mit dem Komfort der Trense?

(mehr …)

Retouren: Der Luxus des Gratis-Paketaufklebers

Retouren: Der Luxus des Gratis-Paketaufklebers

Wir schreiben das Jahr 2019 – der Onlinehandel ist allgegenwärtig. Auch im Reitsport.
Wie es noch vor einigen Jahren war, ist es heute nicht mehr vorstellbar. Wenn Du etwas gebraucht hast, bist Du in ein Geschäft gefahren und hast es Dir gekauft. Heute bestellen wir bereits einfach wild darauf los, da ja meist keine Versandkosten anfallen und erst einmal NUR ANGUCKEN nichts kostet…
(mehr …)