Back on Track®: Regeneration von Pferd, Mensch und Hund

Back on Track®: Regeneration von Pferd, Mensch und Hund

Wie wichtig vor allem im Sport gesunde Muskeln und Gelenke sind, sollte jedem klar sein. Mit Muskelkater, einer Zerrung oder einem schmerzenden Gelenk ist es nicht möglich die gewohnte, gute Leistung zu erbringen. Back on Track® bringt daher einige Produkte zur Schonung, Regeneration und Vorbeugung auf den Markt. Sowohl für Pferde als auch Reiter gibt es eine gute Auswahl an Produkten. Oder kannst Du volle Leistung bringen, wenn Du Schmerzen hast?

(mehr …)

Stay Positive! Wir sind für Dich da!

Stay Positive! Wir sind für Dich da!

Das Team von HorSeven und Horse Shop Landenhausen unterstützen die Aktion des Bundesministeriums für Gesundheit. Wir haben unsere Mitarbeiter und deren Arbeitsbereiche so ausgestattet, dass sie entweder einwandfrei aus dem Home-Office oder aber in Schichtarbeit ohne Gefahr für sich und die Mitmenschen aus dem Büro arbeiten können. So haben wir sichergestellt, dass unser Rundum-Service für Dich weiterläuft. Deine Bestellungen werden in gewohnter Weise bearbeitet und nach den hygienischen Vorschriften verpackt und versendet. Das wichtigste für uns ist, dass Du gesund bleibst. Stay home! Stay positive! (mehr …)

Corona Virus: Vorsicht auch im Reitstall!

Corona Virus: Vorsicht auch im Reitstall!

Die aktuelle Situation dank dem Corona Virus ist alles andere als leicht. Während sich die Menschen bereits mit Hamsterkäufen eingedeckt und einige sich wegen Toilettenpapier geprügelt haben, kämpfen viele andere bereits ums Überleben und mit COVID 19. Es ist kein harmloser Husten, es ist eine gefährliche Viruserkrankung, die von milden Verläufen bis zur schweren Lungenentzündung führen kann. Zur Sicherheit sollten wir möglichst zuhause bleiben, um das Risiko uns zu infizieren, gering zu halten. Aber was ist mit unseren Pferden? Wie sieht es mit Füttern, Misten und Bewegung aus? Auch im Reitstall ist Vorsicht geboten!

(mehr …)

Fieber beim Pferd: Was kannst Du tun?

Fieber beim Pferd: Was kannst Du tun?

Als Reiter leiden wir immer mit, wenn es unseren liebsten Vierbeinern nicht gut geht. Aber was machst Du, wenn Du Dein Pferd nicht wieder erkennst? Es steht ruhig in seiner Box und lässt den Kopf hängen oder es wirkt einfach etwas angeschlagen und schwitzt? Es wiehert nicht, wenn Du es rufst und irgendwas stimmt einfach nicht. Hat es gefressen? Wie ist der allgemeine Zustand? Da Du optimal ausgestattet bist, hast Du bestimmt ein Fieberthermometer greifbar und kannst direkt prüfen, ob Dein Pferd Fieber hat.  Aber was kannst Du tun?

(mehr …)

Schabracken kann man nie genug haben!

Schabracken kann man nie genug haben!

Wer kennt das nicht? Du bist im Reitsportgeschäft und brauchst eigentlich NUR eine neue Reithose oder Pflegeprodukte und schon landest Du mit vollen Händen an der Kasse. Natürlich schaffen wir Reiter das nicht nur in einem Geschäft, sondern auch online. Was wir dagegen tun können? NICHTS! Es ist wie mit den Schabracken: Schabracken kann man nie genug haben! (mehr …)