Produkttest: Kentucky Outdoordecke All Weather mit Kuschelfaktor

Produkttest: Kentucky Outdoordecke All Weather mit Kuschelfaktor

Wie wichtig eine gut passende, komfortable Outdoordecke ist, ist mir wohl erst mit dem Produkttest der Kentucky Outdoordecke All Weather 300g klar geworden. Meine Fuchs-Stute bekam bisher leider immer sehr schnell im Schulter-Brustbereich wie auch am Widerrist Scheuerstellen von ihrer Winterdecke. Ohne Brustschutz war an ein längeres Tragen einer gefütterten Decke nicht zu denken. Ich testete also die elegante Kentucky Turnout All Weather Decke, welche mit dem kuscheligen, künstlichen Kaninchenfell ausgestattet ist.

(mehr …)

Aufbau einer guten Bauch- und Rückenmuskulatur des Pferdes

Aufbau einer guten Bauch- und Rückenmuskulatur des Pferdes

Junge Pferd wie auch Pferde nach einer verletzungsbedingten Pause haben meist keine gute Rückenmuskulatur. Diese gilt es wieder vernünftig aufzubauen. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass eine gute Rückenmuskulatur sich nur in Kombination mit einer guten Bauchmuskulatur bilden kann.  Wie sieht also der Aufbau einer guten Bauch- und Rückenmuskulatur des Pferdes aus? (mehr …)

KEP Reithelme: Italienische Helme mit dem gewissen Etwas

KEP Reithelme: Italienische Helme mit dem gewissen Etwas

Im Jahr 2007 fing alles an. Die ersten KEP Italia Reithelme entstanden und eroberten nach und nach den Reitsportmarkt für höchste Ansprüche. Ein KEP Reithelm steht für absoluten Komfort, höchste Sicherheit und innovative Technologie. Bei der Herstellung dieser Helme wird großen Wert auf die Auswahl der Rohmaterialien und Einzelteile aus Italien gelegt. KEP Reithelme sind italienische Helme mit dem gewissen Etwas. (mehr …)

Mein Pferd steigt! Was kann ich tun?

Mein Pferd steigt! Was kann ich tun?

Als Reiter lieben wir die Zeit bei unseren Pferden und vor allem die schöne, harmonische Zeit im Sattel. Aber was ist, wenn plötzlich alles anders ist? Was, wenn das Pferd sich nicht mehr so harmonisch reiten lässt und steigt? Warum steigt ein Pferd? Und was kannst Du tun, wenn das Pferd steigt? Ruhig bleiben! (mehr …)

Winterpause: Wie trainiere ich mein Pferd im Winter?

Winterpause: Wie trainiere ich mein Pferd im Winter?

Die typische Winterpause – gibt es sie noch? Sind wir mal ehrlich: Wer hat schon im kalten Winter bei -15 Grad noch Lust und Spaß täglich im Sattel zu sitzen? Allein der Gang in den Stall kann schon sehr bitter sein. Warum tun wir uns das eigentlich an? Weil wir unseren Sport und die Pferde so lieben! Also fahren wir in den Stall und kümmern uns darum, dass es unseren Pferden gut geht und sie in Bewegung und im Training bleiben. Aber wie trainiere ich mein Pferd im Winter? Oder sollte ich ihm doch eine Pause gönnen und auf Schonprogramm umstellen?

(mehr …)

Kevin Bacon´s: Geheimtipp der Profis

Kevin Bacon´s: Geheimtipp der Profis

Das Unternehmen Kevin Bacon´s ist bekannt für das Sortiment aus natürlichen, hochwertigen Pflegeprodukten, welche schnelle Ergebnisse ausweisen. Zahlreiche Profis wissen das Sortiment zu schätzen und empfehlen es gerne weiter. Warum ist also Kevin Bacon´s der Geheimtipp der Profis?

Renommierte Reiter, Trainer und Züchter aus der ganzen Welt verwenden Kevin Bacon´s Pflegeprodukte und lieben die außergewöhnliche, schnelle Pflege. Das bekannteste und wohl auch begehrteste Produkt ist das Kevin Bacon´s Liquid Hoof Dressing.

(mehr …)