Mit einer SPOOKS Reithose liegst du voll im Trend!

Aber welche Reithose ist die Richtige?
Wer sich für eine SPOOKS Reithose entscheidet, trifft immer eine gute Wahl und liegt damit voll im Trend. Sie haben ein gut angepasstes Preis-/Leistungsverhältnis, sind hochwertig verarbeitet, bequem und haben immer ein tolles, modernes Design.

Um bei dem Dschungel aus den verschiedenen Bezeichnungen, die sich der Hersteller Spooks für seine Modelle ausgedacht hat, den Durchblick zu behalten, haben wir im folgenden Überblick die gängigsten Modelle und ihre Charaktereigenschaften für dich zusammengestellt. Jetzt kannst du ganz leicht herausfinden, welches Modell das Richtige für dich ist.

Erste Auswahlmöglichkeit:

Grip-Besatz oder Leder-Besatz?

Die klassische Variante der Reithosen ist der Vollleder-Besatz (Ricarda Full). Dieser wird seit ein paar Jahren jedoch immer mehr von den innovativen Grip-Besätzen abgelöst. Sie sind aus einem extrem haftenden Material, welches punktuell auf die Reithose aufgetragen ist. Sie ermöglichen neben festerem Halt auch eine größere Bewegungsfreiheit.

Zweite Auswahlmöglichkeit:

FullGrip oder KneeGrip? 

Es ist generell von jedem Reiter einzeln abhängig, wieviel Besatz er am Liebsten an seiner Reithose hat. Eine vorsichtige Einteilung kann dahingehend getroffen werden, dass Dressurreiter eher mit FullGrip und Springreiter vermehrt mit KneeGrip reiten. Dies ist jedoch keine Garantie. Bei Vollbesatz ist der Grip komplett von halber Wadenhöhe nach oben bis zum Gesäß angebracht,er bietet daher optimalen Halt. Während der Knie-Besatz –wie der Name schon sagt- eben nur am Knie sitzt und mehr Bewegungen des Gesäßes im Sattel ermöglicht.

Besonderes Highlight der SPOOKS Knee-Grip-Besätze: Sie sind mit einem tollen Marken-Emblem in Form eines springenden Pferdes samt Krone versehen!

Dritte Auswahlmöglichkeit:

Welches Design?

Alle SPOOKS Reithosen besitzen einen angenehmen, elastischen Beinabschluss, haben einen elastischen Bund und eine normale bis hohe Bundhöhe. Die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen der Hosen stehen vor allem für die verschiedenen Designs. Hier eine Übersicht:

Modell Ricarda:

  • Ricarda Full

Der Klassiker! Die einzige Spooks-Reithose mit Vollleder-Besatz anstelle von Grip. Gesäß- sowie Seitentaschen sind mit blau-weiß-gestreiften Applikationen abgesetzt. Edler Spooks-Knopf auf der Gesäßtasche.

  • Ricarda Loop Full/ Knee

Die verschlossenen Seiten- und Gesäßtaschen sind mit blau-weiß-gestreiften Applikationen aufgepeppt. Hinzu kommt ein filigraner Knopf an den Gesäßtaschen, der mit einer Schlaufe in Pink umschlungen ist.

  • Ricarda Flap Full/ Knee

Sie besitzt blau-weiß-gestreifte Applikationen an den verschlossenen Seiten- und Gesäßtaschen. Außerdem hat die verschlossene Gesäßtasche mit einer kurzen Klappe, in deren Mitte ein SPOOKS-Knopf sitzt.

  • Ricarda FullGrip/ KneeGrip

Der bewährte Nachfolger der Ricarda Full mit Lederbesatz nun aber mit Grip.  Sie hat wie der Vorgänger blau-weiß-gestreifte, abgesetzte Seitentaschen und blau-weiße Applikation an den beiden Zier-Gesäßtaschen mit einem einfachen SPOOKS-Knopf. Das Muster des Grip-Besatzes hat eine spezifische Anordnung von Punkten, wodurch eine melierte Optik entsteht.

  • Ricarda Dressage FullGrip

Ganz neu im Programm:
Diese Dressurreithose hat einen extra hohen Bund. Sie ist ansonsten optisch ausgestattet wie die Ricarda FullGrip mit schicken blau-weiß-gestreiften, abgesetzten Seiten- sowie Gesäßtaschen.

  • Ricarda FullGrip Thermo

Design wie bei Ricarda FullGrip. Zusätzlich ist die Reithose innen mit warmem Fleece gefüttert.

  • Ricarda Sequin FullGrip/ KneeGrip

Die „Sequin“ Reithosen sind wohl die edelsten Modelle der Ricarda-Reihe. An den abgesetzten Seitentaschen und den Zier-Gesäßtaschen befinden sich glitzernde Pailletten. Der obligatorische SPOOKS-Knopf fehlt auch hier nicht.

  • Ricarda Jeans FullGrip/ KneeGrip

Schicke Jeans-Reithose, welche mit den blau-weiß-gestreiften Seiten- sowie Gesäßtaschen ein edler Hingucker sind. Nicht nur auf dem Reitplatz! Trotz Jeansstoff ist sie elastisch und sehr angenehm auf der Haut. Der KneeGrip hat auch hier den Eyecatcher des Spooks-Pferdekopfes an der Knie-Innenseite.

  • Ricarda Pearl FullGrip

Diese Variante sticht heraus durch den einzigartigen Gripbesatz in Form der Spooks-Schrift und verzaubert durch die edlen Perlen-Applikationen an den Seiten- sowie Gesäßtaschen. Diese Ausführung gibt es nur in FullGrip.

Modell Valerie:  

  • Valerie FullGrip/ KneeGrip

Mit diesem Modell geht Spooks einen weiteren Schritt voraus. Der glitzernde Grip-Besatz macht diese Reithose zu einem absoluten Hingucker. Die Seiten- und Gesäßtaschen sind farblich je nach Hosenfarbe in Navy oder Weiß abgesetzt. Wie bei den Ricarda-Reithosen ist diese ebenfalls elastisch und bieten einen sehr bequemen Tragekomfort.

Modell Lucy: 

  • Lucy FullGrip/ KneeGrip

Dieses Modell hat sowohl als FullGrip als auch in KneeGrip den Besatz in Form von vielen kleinen Spooks-Kronen. Die geschlossenen Seiten- und Gesäßtaschen sind in schickem Navy umrandet und mit einer kleiner pinken Schlaufe um den Knopf versehen. Das „Sp“-Logo zeigt sich auf dem linken Oberschenkel. Auch dieses Modell ist für höchsten Komfort ausgestattet mit elastischem Beinabschluss sowie dem bekannten weichen Stoff.

Egal für welche Reithose du dich entscheidest, du wirst dich rundum wohlfühlen und kannst dich voll und ganz auf dein Pferd und den Sport konzentrieren, da bei diesen hochkomfortablen, elastischen Reithosen einfach nichts stört, zwickt oder drückt. Sie fühlen sich an wie eine zweite Haut.

Dir fehlt trotzdem noch das letzte I-Tüpfelchen an deiner neuen Reithose? Wie wäre es mit einem schicken, farblich passenden Spooks-Gürtel?

Wir wünschen dir viel Spaß mit den tollen Produkten von Spooks und stehen dir jederzeit für Frage und Informationen gerne zur Seite.

Hier geht’s zu den SPOOKS Reithosen.