Ob Du Stiefel oder Stiefeletten mit Chaps zum Reiten trägst, eines haben beide Varianten gemeinsam: Sie müssen bequem, funktionell und stilvoll sein!
Einen Schuh herzustellen ist schon nicht so einfach; ihn aber perfekt zu entwerfen mit Stil, Komfort und allen Funktionen, die Deinen Fuß verwöhnen, DAS können nicht viele.
SUEDWIND ist eine stark aufstrebende Marke, welche Stiefel, Stiefeletten und Chaps für entspannte Füße und Reiter mit gehobenen Ansprüchen herstellt. 

Stylische Reitschuhe von Reitern für Reiter

Die junge Marke Suedwind Equestrian wurde im Jahr 2009 von den Brüdern Henrik und Philip Holzapfel gegründet. Der Grund dafür treibt die Marke stets voran: Technisch fortschrittliche, langlebige und sehr bequeme Stiefel und Stiefeletten an die Füße der Reiterwelt zu bringen! Fest im Sattel wissen die beiden Gründer wieso beste Funktionen und Komfort so wichtig sind in unserem Sport.

Wieso der Name „SUEDWIND“?

Kennst Du den Mythos über die Entstehung des Pferdes?
Als Gott das Pferd erschuf, sprach er zum Südwind:

„Von dir will ich ein Wesen erschaffen, zur Ehre meiner Heiligen und zum Vorteil aller, die mir Untertan sind.“ Der Südwind sprach: „Tue das, mein Schöpfer.“
Daraufhin nahm Gott eine Handvoll Südwind und schuf daraus das Pferd und rief ihm zu:
„Ich habe dich geschaffen ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde ruhen zwischen deinen Augen. Meine Freunde sollst du tragen auf deinem Rücken und deinen Besitzer habe ich dir zum Freund gemacht. Auf der ganzen Welt sollst du glücklich sein und ich habe dich begünstigt vor allen anderen Geschöpfen dieser Erde. Denn dir soll sein die Liebe des Herren der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert“

So entstand der Markenname SUEDWIND EQUESTRIAN!

Warum Reitschuhe von SUEDWIND?

Wird es Dir nicht auch schon schwindelig bei der großen Auswahl an Stiefeln und Stiefeletten? Der perfekte Schuh verfügt über ein zeitloses, stilvolles Design, hochwertiges Leder, absoluten Komfort und optimale Passform. Suedwind kombiniert zeitlosen Stil bei ausgezeichneter Funktionalität mit hervorragendem Komfort und Qualität zu fairen Preisen.
Vor allem die Sohlentechnologie wird ständig weiterentwickelt, wodurch der Komfort profitiert.
Suedwind Schuhe sind komfortabel wie ein Turnschuh!

Stiefeletten mit bewährten Sohlen-Technologien

Bei der Entwicklung der SUEDWIND Stiefeletten und Stiefeln steht klassisches, zeitloses Design mit trendiger Passform und modernste Technologien im Vordergrund.
Für den perfekten Reitschuh brauchst Du und Dein Fuß absoluten Komfort und Grip. Hochwertiges Leder ist schön, aber schon lange nicht mehr alles! Die Technologie ist das Entscheidende für Reiter, die gerne mit Komfort reiten und die vielen Stunden im Stall und auf Turnieren ohne schmerzende Füße verbringen möchten.
So genießt Du auch während dem Reiten mehr Stabilität im Steigbügel.

ULTIMA RS
Die Ultima RS-Sohlentechnologie überzeugt mit widerstandfähigerem und schockabsorbierendem Gummi sowie bestem Komfort durch den integrierten EVA-Dämpfungsschaum und OrthoLite Einlegesohle. Durch das 4-Wege-Nahtsystem wird eine hohe Langlebigkeit der Schuhe gewährt. Die eingearbeitete Polyamid-Gelenkstütze sowie der extra Grip im Vorderfuß ermöglichen höchste Performance und Stabilität im Steigbügel. Diese Sohlentechnologie beugt Rücken- und Gelenkschmerzen vor.
Schuhe aus der Ultima RS-Serie sind bequem wie ein Turnschuh!

CONTRACE
Die Contrace „Icelock“ Sohlentechnologie ist die neuste Technologie von Suedwind. Langhaltbare Sohlen garantieren hervorragenden Grip und Traktion auch auf stark unebenen Böden. Zusätzlichen Grip bietet ICELOCK 3S. Das Gummi-Fiberglasgemisch gewährt starken Grip auf rutschigem und eisigem Untergrund. Auch die Gelenkstütze sowie die Komforteinlegesohle OrthoLite unterstützt besten Komfort.
Klassische, elegante Reitschuhe mit maximaler Funktion.

Die Suedwind Produkte vereinen Funktion mit Komfort in klassisch stilvollem Design.
Und das zu fairen Preisen!

Und welche Stiefeletten trägst Du?

Liebe Grüße

Sabrina