Nach unseren ersten beiden Teilen zur Cavalor Pflegeserie folgt nun der dritte Teil. Im ersten Teil haben wir über die Cavalor Pflegeprodukte zur Haut- und Fellpflege und im anschließenden zweiten Teil über die Cavalor Pflegeserie zur Pflege und Regeneration von Hufe, Muskel, Sehne und Co. berichtet. Cavalor ist bekannt für die einfache, optimale Pflege und Regeneration des Pferdes. Aber auch die besonders leichte, schnelle Lederpflege von Cavalor sollte nicht außer Acht gelassen werden. So einfach habe ich mit keinen anderen Produkten meine Lederstiefel oder auch den Sattel bisher geputzt.

Schnell und einfach perfekt gepflegt

LEATHER SOAP

ist ein Lederreiniger in der praktischen Sprühflasche. Schnell und einfach reinigt Cavalor Leather Soap tiefenwirksam und sanft. Die Seife basiert auf Glycerin und nährt das Leder zusätzlich um es geschmeidig zu machen ohne an Feuchtigkeit zu verlieren. Um lange Spaß am Lederprodukt zu haben, ist es wichtig das Leder sauber und feucht zu halten, damit es nicht reißt. Das enthaltene Kaliumoleat ist für seine sanfte, aber tiefenreinigende Wirkung bekannt, Glycerin nährt das Leder und sorgt für den idealen Feuchtigkeitshaushalt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Cavalor Lederseife ist die Beseitigung von Bakterien und Schimmel.

LEATHER SHINE

ist eine einzigartige Formel zur intensiven Lederpflege. Tiefenwirksam hält Cavalor Leather Shine das Leder geschmeidig und verleiht ihm Glanz. Die Creme dringt tief in das Leder ein, hält die Fasern geschmeidig und garantiert eine längere Lebensdauer. Die Kombination aus Ölen, Fetten und Wachsen bringen das Leder zum Glänzen ohne es rutschig werden zu lassen. Das Ergebnis: Glanz, Schutz, Griffigkeit und tiefengepflegtes Leder.

Stress durch Fliegen? Nein danke!

FLY LESS

ist ein Fliegenspray zur sofortigen Fliegenbekämpfung. Cavalor Fly Less schützt zuverlässig und hochwirksam vor Fliegen, Bremsen, Mücken, Zecken und anderen Insekten. Im Gegensatz zu vielen anderen Fliegensprays ist der Duft von Fly Less sehr angenehm und nicht aufdringlich. Der Wirkstoff Icaridin bildet eine duftende Schutzschicht auf der Haut und wirkt so sehr zuverlässig. Studien haben bewiesen, dass diese Formulierung Mensch und Pferd 10-24 Stunden schützt.

SW ITCH

wurde speziell für Pferde mit Sommerekzem entwickelt. Cavalor Sw itch kann auch bei Hautreizungen eingesetzt werden. Es beruhigt die Haut, hält Insekten auf Abstand und lindern schnell den Juckreiz. Auch Wunden werden geheilt und hydratisiert, wodurch Scheuerstellen vorgebeugt werden. Besonders empfindliche Rassen wie Isländer, Shire Horse, Welsh Ponies oder auch Friesen sind oft anfälliger für Allergien durch Insektenstiche. Der Wirkstoff Benzylbenzoat ist für seine insektenabweisende Funktion bekannt und wirkt sehr zuverlässig.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit den gut pflegenden Cavalor Produkten.

Liebe Grüße
Sabrina