Wer mit Pferden zu tun hat, freut sich über gute, langlebige Reithandschuhe mit hochwertiger Qualität und gutem Grip. Neben der Qualität sollen gute Reithandschuhe natürlich auch optisch ansprechend sein. Die Marke Hauke Schmidt ist noch nicht sehr lange auf dem Markt, aber schon lange in aller Munde. Warum das so ist? Wie lange haben Deine letzten Reithandschuhe denn gehalten? 

Wie viele Reithandschuhe ein Reiter im Laufe eines Jahres verschleißt, ist uns allen bekannt. Daher legt Hauke Schmidt besonderen Wert auf absolute Qualitätsmaterialien und beste Verarbeitung. Damit wird Dir ein Handschuh geboten, welcher auf längere Haltbarkeit ausgerichtet ist – und zugleich auch noch ein absoluter Hingucker ist!

 

Die Entstehung von Hauke Schmidt Finest Gloves

Hinter dieser Marke stehen Hauke Schmidt jun. und Hauke Schmidt senior. Letzterer war mit über 200 Siegen in Springen der Klasse S in den 60er und 70er Jahren einer der erfolgreichsten internationalen Springreitern.
Sein Sohn Hauke Schmidt jun. führte von 1998 bis 2012 die Handschuh-Firma Schwenkel. Gemeinsam mit seinem Vater hat er sich aufgemacht eine neue Qualitätsmarke „haukeschmidt“ auf dem Reitsportmarkt zu etablieren. Mit dieser verfolgen sie gemeinsam die Philosophie: Qualität und Funktion für jeden Reiter zu sehr fairen Preisen anbieten zu können.

 

Warum Hauke Schmidt Handschuhe überzeugen

Einer der letzten Handschuhmachermeister Europas ist Franz Tasch; er weiß am besten worauf es bei einem langlebigen Qualitätsreithandschuh ankommt. Dieser muss besonders strapazierfähig, robust und atmungsaktiv sein. Zugleich soll er aber auch über eine ansprechende Optik verfügen und besten Komfort gewähren. Dies sind die Gründe, weshalb Hauke Schmidt auf das Können von Franz Tasch vertraut: Er weiß, wie das funktioniert! Der Handschuhmachermeister ist für die komplette Produktion aller Hauke Schmidt Handschuhe zuständig. So ist seine Handschrift in allen Handschuhen von teuer bis günstig zu erkennen.

 

Herstellung von Qualitäts-Reithandschuhen

Handschuh "Arabella"

Handschuh „Arabella“

Die Reithandschuhe werden in unterschiedlichen Linien hergestellt. So gibt es funktionelle, robuste PU-Kunstlederhandschuhe bis hin zu hochwertigeren Lederhandschuhen aus Haarschafsleder. Hergestellt werden die hochwertigen Hauke Schmidt Lederhandschuhe in Ungarn, wofür das Leder zu 90% aus Deutschland und United Kingdom verwendet wird. Mit diesem Leder wird ein Reithandschuh so hergestellt, dass er wie eine zweite Haut weich und bequem ist. Zudem muss dieser auch sehr feinfühlig sein, sodass der Reiter die Zügel gut spüren und somit fein reiten kann.
Die Hauke Schmidt Reithandschuhe „Arabella“ und „Galaxy“ überzeugen mit feinem Haarschafsleder, welches absolutes Feingefühl am Zügel garantiert. Ein weiteres Aushängeschild sind die Lederhandschuhe „Ladies Finest“ ,welche mit feinstem Wohlfühlleder, Langlebigkeit und Abriebfestigkeit überzeugen.

Die preiswerteren Reithandschuhe wie „A Touch of Class“ und „A Touch of Class Print“ überzeugen mit Grip, Langlebigkeit und hochwertigem PU-Kunstleder, welches super elastisch und funktionell zugleich ist.

 

Bling Bling mit Magic Tack

Ein weiterer Vorteil ist die optische Anpassungsfähigkeit mit Magic Tack Patches bei den Hauke Schmidt Reithandschuhen „A Touch of Magic Tack“ oder „Nordic Dream Magic Tack“. Diese Patches können leicht und schnell ausgetauscht und Deinem Outfit angepasst werden. So zauberst Du aus Deinem Handschuh gleich viele verschiedene Looks.

Hauke Schmidt Magic Tack HandschuheDas Schöne an den wechselbaren Patches ist auch, dass sie perfekt zu den begehrten Stirnbändern mit Magic Tack Inlay passen. Weitere Highlights setzt Magic Tack mit echten Swarovski-Kristallen neben den beliebten Stirnbänder auch an Gürtel, Arm- oder Hundehalsbänder. Was sagst Du zu einem komplett aufeinander abgestimmten Look?

Dir gefällt der Gedanke an einen komfortablen Reithandschuh, der sitzt wie eine zweite Haut und nicht bereits nach wenigen Wochen ausgetauscht werden muss?
Dann solltest Du Dir die Hauke Schmidt Reithandschuhe mal genauer ansehen! 😉

In unserem 2. Teil berichten wir demnächst über die Spezialisierungen der Hauke Schmidt Handschuhe und welcher am besten zu Dir passt.

Liebe Grüße

Sabrina