Auf einem Reitturnier geht es darum, wer die Dressuraufgabe am saubersten reitet, wer einen guten Sitz hat oder auch wer fehlerfrei und schnell durch einen Parcour springt. Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Damit Du Dich als Reiter zu 100 Prozent auf das Pferd, Deinen Sitz, die Aufgabe oder auch den Parcour konzentrieren kannst, musst Du Dich in Deiner Turnierbekleidung absolut wohl fühlen. Schick und komfortabel gekleidet, reitest Du doch gleich entspannter. Die Turnierhighlights der Saison Frühjahr/ Sommer 2019 haben es in sich: Komfort, Funktion und stilvolle bis auffällige Optik in einer Qualität, auf die Du Dich verlassen kannst!

 

Reithelm: „Safety first“ muss nicht langweilig aussehen

Das Wichtigste an Deiner Turnierausstattung ist Deine Sicherheit! Ein Reithelm schützt nicht nur Deinen Kopf bei einem Sturz, sondern ist Pflicht auf den Turnieren! (Du solltest natürlich IMMER einen Reithelm tragen!) Die aktuellen Highlights:

Kask

Der KASK Dogma Chrome Light Reithelm gehört zu den aktuell leichtesten Sicherheitshelmen. Er verfügt über eine optimale Belüftung des Kopfes und ist sehr komfortabel. Er sitzt tief und umschließt auch den Hinterkopf großzügig. Auch KASK zeigt die feminine Seite mit den Helmen der Kask LADY-Serie.

Samshield

Der Samshield Reithelm Shadowmatt Dressage ist ein gern getragener, schlichter Reithelm mit Dressurausschnitt. Somit eignet sich dieser Helm gut für Dressurreiter, die ihre Haare gerne zu einem Dutt binden. Aber auch ohne Dressurausschnitt ist der Samshield Reithelm Shadowmatt ein sicherer Partner im Reitsport.
Das feminine Modell ist der Samshield Reithelm Miss Shield. Dieser Helm verfügt über ein breiteres Visier und ist oben wie auch am Frontalband mit Alcantara ausgestattet. Schlichte Eleganz!

Fair Play

Der Fair Play Fusion Moonlight Reithelm überzeugt neben seiner Sicherheit und seinem auffälligen Design mit einem ansprechenden Preis-/ Leistungsverhältnis. Zu viel Glitzer? Dann schau Dir die anderen Fair Play Reithelme an!

 

Extravagante Reithelme mit Schnick Schnack

Das ist Dir alles zu langweilig? Na dann schau Dir diese auffälligeren Modelle mal aus der Nähe an!

 

Funktionelle Turniershirts, Turnierblusen und -Hemden

Als Turnierreiter weist Du, wie schnell Du ins Schwitzen kommst und was das für Deinen Komfort bedeutet. Durchgeschwitzte Turnierblusen wie früher sind heute eher eine Seltenheit. Heute gibt es immer mehr funktionelle und sportliche Turniershirts. Aber welche Turniershirts und -blusen für Damen , Turniershirts und -hemden für Herren oder Turniershirts für Kinder sind die Besten? Dies sind unsere Highlights:

 

Turnierreithosen mit innovativem Grip und bestem Komfort

Das Pferd freut sich im Parcour und bockt los oder Du hast nicht damit gerechnet, dass Dein Pferd etwas kräftiger abdrückt am Sprung… Mit gutem Grip hältst Du Dich auch in solchen Situationen leicht im Sattel. Fühlst Du Dich wohler mit Kniegrip oder Vollgripbesatz? Auf jeden Fall muss eine gute Turnierreithose nicht nur weiß sein, sondern Dich mit bestem Komfort im Sattel verwöhnen. Für optimale Bewegungsfreiheit muss das Material elastisch und gleichzeitig atmungsaktiv sein. DAS ist eine gute Reithose. ABER sie muss natürlich auch schick sein!

Das Turnierjacket gibt Deinem Outfit den Schliff

Das Turnierjacket für Herren ist sportlich und stilvoll und gibt dem Reiter absolute Bewegungsfreiheit und Komfort. Das Turnierjacket für Damen sollte diese Eigenschaften auch mit sich bringen und darf gleichzeitig auch noch mit etwas Glitzer oder edlen Details auffallen.

 

Reitstiefel mit dem gewissen Etwas

Schlichte schwarze Stiefel? Darf es auch etwas schicker sein? Lederstiefel von Qualitätsmarken wie ARIAT, DeNiro oder Cavallo zeigen immer wieder innovative Designs ohne dabei auf absoluten Komfort zu verzichten! Wer kann sich schon auf das Turnier konzentrieren, wenn die Füße von Blasen gequält werden? Bequem und stilvoll müssen sie sein!

 

Wie sieht Dein Turnieroutfit aus?

Neben den gezeigten Highlights haben wir noch viel mehr für Dich auf Lager! Schau doch mal vorbei und überzeug Dich selbst!

Liebe Grüße

Sabrina 🙂