Wer kennt noch die unbequemen, kaum elastischen Reithosen, welche noch vor wenigen Jahren den Reitsportmarkt regierten?
Drückende Nähte, dicke, steife Materialien und wenig Komfort waren „damals“ normal. Heute ist das zum Glück anders: Wir genießen den Luxus technischer Materialien und absolutem Komfort während dem Reiten.
Welche Reithosen die aktuellen Trends bestimmen, solltest Du Dir nicht entgehen lassen! 

Reitleggings: Must-Have für das tägliche Training

Wer täglich im Sattel sitzt, weiß eine gute, bequeme Reithose zu schätzen. Vor allem bei warmen Sommertemperaturen sind die innovativen Reitleggings sehr vorteilhaft. Reitleggings bestehen aus technischen, hochwertigen Materialien, welche nicht nur leicht und dünn, sondern auch sehr elastisch und atmungsaktiv sind.

Wenn Du jetzt denkst, dass Du mit einer Reitleggings oder Trainingsreithose nur mehr Komfort, aber dafür keinen Chic oder auch Grip im Sattel hast. Du irrst Dich! Reitleggings oder auch Trainingsreithosen sind Meisterwerke im sportlichen Look mit absolutem Komfort und innovativem Grip. Und das tolle daran: Sie sind zu vernünftigen Preisen erhältlich! Das glaubst Du nicht? Dann schau Dir die Trainingsreithosen doch mal an!

 

Reithosen mit Handytasche

Ea.St Reggings

Es ist warm, Du reitest im Shirt und plötzlich wird es Zeit für ein Schnappschuss mit Deinem Pferd? Die meisten Reithosen bieten leider keinen Platz für ein Smartphone und ohne Jacke oder Weste fehlt Dir ein sicherer Aufbewahrungsplatz. Wie schön wäre es jetzt mit einer bequemen Reithose im Sattel zu sitzen und das Smartphone ganz entspannt aus der Handytasche am Oberschenkel ziehen zu können?! Die Anzahl der Reithosen, welche mit einer solchen Handytasche ausgestattet sind, steigt immer mehr.

Einige starke Marken gehen diesen Trend, der sich mit Sicherheit durchsetzen wird, bereits mit einigen Reithosen-Modellen mit. Die begehrtesten Reithosen mit Handytasche sind aktuell die Pikeur Trainingsreithose „Gia“ und „Hanne“, Dauerbrenner ea.St Reggings sowie auch einige der bequemen Kingsland Trainingsreithosen. Aber auch Marken wie Equiline, USG und Fair Play haben bereits die ersten Reithosen mit der begehrten Handytasche ausgestattet.

Reithosen mit dem gewissen Etwas

Samshield Reithose „Capucine“

Eine schlichte, einfarbige Reithose ist Dir zu langweilig? Du brauchst knallige Farben, auffällige Designs oder einfach etwas mehr Bling, Bling?
Einige Top Marken fallen immer wieder mit auffälligen Designs ins Auge.
Diese Top-Modelle haben uns überzeugt:

Unbequeme Reithosen wurden schon lange durch innovative, technische Materialien ersetzt und verwöhnen Dich mit purem Komfort während dem Reiten. Offene Knie durch reibende Nähte, geschwitzte Beine oder auch Druckstellen gehören der Vergangenheit an.
Mit welcher Reithose sitzt Du am Liebsten im Sattel?

Liebe Grüße
Sabrina