Als Reiter und Pferdefreund weist Du, wie wichtig der richtige, passende Sattel für Dich und Dein Pferd ist. Ein unpassender Sattel bringt schnell gesundheitliche Probleme des Pferdes mit sich. Welcher Sattel passt aber perfekt für Dein Pferd? Der eine Sattel ist besonders schön, der andere verspricht viel Komfort.

Aber was ist, wenn Dein Pferd eine besonders breite Schulter hat oder eine schwierige Widerristform? Die Ausrede „Ich finde keinen passenden Sattel für mein Pferd.“ zählt nicht mehr. Ein Erreplus Sattel bietet für jedes Pferd die optimale Anpassung mit großer Bewegungsfreiheit. Denn: Ein Erreplus Sattel steht für Innovation, Design und Wohlbefinden für jedes Pferd.

Roberto Rasia: Das Triebwerk von Erreplus Saddlery Srl

Roberto Rasia

Roberto Rasia

28 Jahre lebt und arbeitet Roberto Rasia bereits mit großer Leidenschaft in unserer geliebten Reitsportwelt. Nachdem er 25 Jahre bei dem bekannten Sattel-Unternehmen Prestige Italia Spa gearbeitet hat, wo er 15 Jahre als Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung tätig war, wünschte er sich eine Veränderung. Seine langjährigen Erfahrungen und das technische Wissen wollte er für ein innovatives Projekt anwenden: Er gründete Erreplus Saddlery Srl.

Hinter diesem Unternehmen steht nicht nur Roberto Rasia, sondern auch ein Team von Experten aus dem Pferdesport. Sie hören genau hin, was Pferd und Reiter erzählen und setzen dieses Wissen in absolut innovative Sättel um.

Der Gründer von Erreplus, Roberto Rasia, spricht von zwei großartigen Protagonisten, dem Pferd und seinem Reiter, die zusammentreffen, miteinander kommunizieren und zu einer Einheit verschmelzen, mit Hilfe eines faszinierenden Objekts, dem Sattel!

Faszinierend durch die äußere Erscheinung

Das elegante, hochwertige Leder, die stilvollen Farben und Farbkombinationen wie auch die edlen Details machen jeden Erreplus Sattel zu dem was er ist: Faszinierend! Jeder Sattel ist perfekt auf den Reiter und das Pferd anzupassen. So strahlt der Reiter nicht nur, weil sein Pferd sich wohl fühlt, sondern auch, weil der Sattel zu dem eleganten Bild des Pferdes passt. Edle Nähte, feine Details sowie auffällige Schnitte und Farbkombinationen zeichnen neben ihrer hohen Bewegungsfreiheit diese Sättel aus.

Absolute Bewegungsfreiheit dank innovativem Sattelbaum

Erreplus Sattelbaum

Das ist er! Dieser Sattelbaum von Erreplus ist der Garant für die Vorzüge dieser Sättel. Worin die Unterschiede bestehen?
Schauen wir uns mal das Bild aus der Nähe an:

1: Der vordere Teil des Sattelbaumes wurde nach außen geöffnet und eignet sich somit für Pferde mit normalen sowie stark ausladenden Schultern. Dieser Teil kann auch entsprechend für Pferde mit extrem schwierigen Widerristformen angepasst werden.

2: Ein Erreplus Sattelbaum besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff und weist in der Höhe des Schambeins sowie der Sitzbeine drei Aussparungen auf. Bei Spring- und Vielseitigkeitssätteln weisen die Sattelbäume Löcher auf, bei einem Dressursattel befinden sich an diesen Stellen nur Mulden, wodurch der Komfort des Reiters erhöht wird.

3: Die Taillierung wurde verschmälert, wodurch auch das „No Slide System“ perfektioniert wurde. Dieses gewährt, dass der Sattel in der richtigen Position bleibt.

4: Der Sitzgummi in Höhe der Aussparung ist viel dicker und bietet so maximalen Komfort.

Wenn Pferd und Reiter zu einer Einheit verschmelzen

Christian Ahlmann

Ein Erreplus Sattel, ob für die Dressur, zum Springen oder für die Vielseitigkeit, bringt den Reiter näher ans Pferd. Der Kontakt zum Pferd ist näher und der Reiter fühlt sich eins mit seinem Pferd.
Spitzensportler wie Christian Ahlmann wissen die Vorzüge eines Erreplus Sattels zu schätzen:

„Die Pferde bewegen sich deutlich freier und der Sitzkomfort ist für mich außerordentlich hoch. Für mich machen diese zwei Eigenschaften den feinen Unterschied aus – den Unterschied zwischen einem gutem und einem sehr guten Sattel.“ (Christian Ahlmann)

Profireiter wie Christian Ahlmann, Adelinde Cornelissen, Beatriz Ferrer-Salat, Gianni Govoni, Bernadette Brune und viele mehr können sich nicht täuschen! Sie wissen, wie wichtig Komfort, Bewegungsfreiheit und der nahe Kontakt zum Pferd ist.

Du suchst einen Sattel, den Du perfekt an Dein Pferd und Dich anpassen lassen kannst? Einen Sattel, der Dich noch näher an das Pferd bringt und auch optisch überzeugt?
Dann ist diese Innovation von Erreplus Dein Sattel! Unser Sattler-Team unterstützt Dich gerne!

Liebe Grüße
Sabrina