Sind Dir auch schon an dem ein oder anderen Pferdebein diese seltsamen blauen Flüssigkeitsansammlungen aufgefallen? Sie befinden sich wie eine Blase an der Rückseite der Gamaschen oder den Innenseiten der Streichkappen. Auch ein Stollenschutzgurt fällt am Bauchlatz mit solch einer merkwürdigen blauen Blase auf. Aber was steckt dahinter? Soll das ein optisches Highlight sein, welches die Marke hervorheben soll oder hat es eine Funktion? eQuick® Gamaschen dienen dem Schutz des Pferdes. Aber was steckt hinter diesen Produkten? 

Wer ist eQuick®?

eQuick® ist ein Unternehmen, welches hochwertige Produkte für Pferde herstellt. Bei dem Unternehmen eQuick® dreht sich alles um die Leidenschaft zum Reitsport und den Pferden. Nicola Garbossa gründete das Unternehmen mit dem Ziel, Neues und Innovatives mit bestem Schutz für die Pferde anzubieten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung mit sporttechnischen Geräten gelingt ihr dieses Ziel sehr gut.

Auch von der Erfahrung mit hochwertigen Materialien profitieren die Produkte von eQuick®. Besonders auffällig sind die blauen Gel-Details an Gamaschen und Stollenschutzgurten. Aber was steckt dahinter?

Blaues Gel und seine Funktion

Gamaschen wie auch Stollenschutzgurte sind mit der patentierten eFluidgel-Technologie ausgestattet. Diese Technologie reduziert beispielsweise den Aufprall auf das Pferdebein enorm. Die Luft- und Gelkompression haben die Fähigkeit Stöße zu absorbieren. So genießt das Pferd nicht nur Komfort und Schlagschutz der Beine, sondern wird auch mit angenehmem Tragekomfort verwöhnt.
Angefangen mit schlichtem, klassischem Design, gibt es seit kurzem auch Gamaschen in glänzendem Gold oder Rosegold bis zur Glitzergamasche. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Die blaue Blase!

Wer nicht an die Fähigkeiten des blauen Gels glaubt, sollte sie dennoch testen! Du wirst von der Qualität und Langlebigkeit der eQuick Produkte begeistert sein!

Liebe Grüße
Sabrina