Wer kennt das nicht? Du bist im Reitsportgeschäft und brauchst eigentlich NUR eine neue Reithose oder Pflegeprodukte und schon landest Du mit vollen Händen an der Kasse. Natürlich schaffen wir Reiter das nicht nur in einem Geschäft, sondern auch online. Was wir dagegen tun können? NICHTS! Es ist wie mit den Schabracken: Schabracken kann man nie genug haben!

Wie viele Schabracken brauchst Du wirklich?

Ein Pferd benötigt auf jeden Fall 2 Schabracken, eher sogar 3. Dass die Verwendung einer einzigen Schabracke alles andere als hygienisch ist, müssen wir nicht diskutieren. Bereits nach wenigen Malen kann eine Schabracke schon schmutzig geworden sein und vor allem an der Innenseite Reste von Schweiß und Schmutz aufweisen. Aus hygienischen Gründen wäschst Du also diese Schabracke. Richtig so! Wir wollen ja keinen Pilz oder andere Hautirritationen hervorrufen.
Du legst also am nächsten Tag die 2. Schabracke auf. Jetzt hat Schabracke Nr.1 natürlich Zeit zum Trocknen. ABER: Was ist, wenn direkt am kommenden Wochenende ein Turnier ansteht und dafür eine ganz besondere Schabracke auf dem Pferderücken sein soll? Na dann sind wir schon bei Nr. 3. Und wenn von diesen 3 Schabracken keine zu Deiner neuen roten Reithose passt? Na dann kaufst Du Dir noch eine, die dann eben zu Deiner neuen Reithose passt.

Passende Schabracke zum Reitoutfit

Outfit aus der Eskadron CS FS 2020 Kollektion

Mit Schabracken ist das doch wie mit den passenden Schuhen zu Deinem Pullover. Eine grüne Schabracke passt einfach nicht zur roten Reithose. Daher achten wir ja gerne bereits beim Kauf der neuen Reithose auf die passende Schabracke. Und wenn Du keine Reithose brauchst, aber es Dir eine bestimmte Schabracke einfach angetan hat? Na dann kaufst Du Dir eben eine zur Schabracke passende Reithose.
Das gleiche „Problem“ haben wir ja auch bei den beliebten Eskadron Kollektionen. Wir gönnen uns doch keine neue Abschwitzdecke, wenn wir dazu keine passende Schabracke haben! Da muss natürlich auch die passende Schabracke dabei sein! Es mag Reiter geben, denen das Gesamtbild unwichtig ist. Die meisten Reiter möchten sich allerdings im Einklang mit dem Pferd bewegen und dazu gehört auch ein aufeinander abgestimmtes Outfit von Reiter und Pferd. So sieht das Ganze doch gleich viel harmonischer aus.

Also wen wundert es, dass ein Reiter nun mal mehr als nur 2-3 Schabracken hat und mehr Schabracken besitzt als Jeans? Lass Dir da bloß nicht rein reden! DAS MUSS SO SEIN! 😉

Liebe Grüße
Schabrackensuchti Sabrina