Die Bedeutung gut passender Beinschützer für das Pferd kann nicht genug betont werden. Beim Reiten oder auf der Weide können sich Pferde leicht die Beine verletzen, vor allem auf unebenem Gelände und beim Springen.
Gut passende Beinschützer bieten nicht nur Schutz vor Stoßverletzungen und Schürfwunden, sondern können auch schwerere Verletzungen verhindern, etwa Verstauchungen und Sehnenschäden. Darum ist es wichtig, in hochwertige Beinschützer zu investieren, die nicht nur solide und langlebig sind, sondern dem Pferd auch maximalen Tragekomfort bieten.
Mit den Gamaschen, Streichkappen und Springglocken von QHP schützt du dein Pferd optimal vor Abschürfungen und Tritten. Sie sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. So sind die Beine deines Pferdes optimal – und stilvoll – geschützt.
Auf geht´s zum Eventing!
Auch für das Eventing hat QHP Beinschützer entwickelt. Das spezielle Kevlar®-Material dieser Gamaschen nimmt kein Wasser auf, ist schmutzabweisend, atmungsaktiv und bietet dem Pferd Bewegungsfreiheit. Die Gamaschen bestehen aus hochwertigem Material, und die halbrunde Polyethylen-Platte an der Rückseite schützt die Sehne vor Tritten.
Gegen trockene Hufe: Aqua-Glocken
Manche Pferde leiden unter trockenen, bröckelnden Hufen. Ein Hufbefeuchter kann dazu beitragen, die Hufe feucht und elastisch zu halten. Die drei feuchtigkeitsspeichernden Schichten auf der Innenseite geben die Feuchtigkeit langsam an den Huf ab. Entdecke die Aqua Hufglocken!
Müssen die Beine deines Pferdes gekühlt werden, etwa wegen einer Verletzung oder nach dem Training? Dann ist eine Kühlbandage ideal. Diese Bandage kann im Gefrierschrank aufbewahrt werden. Die integrierten kleinen Gelpacks spenden langfristig wohltuende Kühlung. Dank des Futters bleibt die Kühlbandage flexibel und angenehm zu tragen.
Gut geschützt und gepolstert: Stall- und Transportgamaschen
Suchst du Gamaschen, die die Pferdebeine im Stall und beim Transport schützen? Du findest sie bei QHP! Schütze die Beine deines Pferdes beim Transport und im Stall vor Verletzungen. Das weiche Futter und das Neoprenmaterial schützen das Bein vom Fesselgelenk bis unter das Vorderfußwurzelgelenk oder Sprunggelenk und bieten dem Pferd hohen Tragekomfort.
Mit Beinschützern von QHP bietest du deinem Pferd nicht nur optimalen Schutz, sondern auch hohen Tragekomfort. Und stilvoll sind sie dazu! Schau dir hier alle QHP-Beinschützer an.
Entdecke alles rund um den Beinschutz von QHP!
Liebe Grüße
Sabrina